MFBC Teams
Offizieller Ausrüster des MFBC
![]() | Today | 217 |
![]() | All | 346950 |
Besucher seit 13.2.09
| Unihockey-Akademie – Gemeinsam stark |
![]() Die/Das Kinderschuhe/Nachwuchsstube/Pilotprojekt des MFBC und mit gutem Beispiel voran geht die Unihockey-Akademie seit der guten Zusammenarbeit von den Unihockey Löwen Leipzig, Schakalen aus Schkeuditz, dem SAHGA-Team Halle, den Wikingern aus Grimma sowie von den Canoniers des SC DHfK Leipzig im Rahmen der U19-Damen-Weltmeisterschaft im Herbst 2006.
Diese Art der Talentförderung im Raum Leipzig/Grimma dient u. a. als
Grundstein für die Sächsische Landesauswahl und findet ihren Höhepunkt – 450 Mannschaften, 8.000 Spieler, 1.000 Spiele, 7 Nationen, 27 Spielfelder – beim jährlich stattfindenden Gothia Cup (Schweden). Durch das gemeinsame Training auf hohem Niveau sollen auch der Erfahrungsund Informationsaustausch auf Vereinsbasis sowie der Auf- und Ausbau freundschaftlicher Beziehungen zwischen Spielern und Vereinen einsetzen.Die Akademie wächst von Jahr zu Jahr und kann in der Saison 2008/2009 eine U13 Jungen (Jahrgänge 1996/1997) unter der Leitung von Jürgen Erfurth, eine U15 Jungen (Jahrgang 1994/1995) unter Michael Gatzke und Florian Pötschke sowie eine U18-Mädchen-Auswahl (1990-1995) unter Karin Müller vorzeigen. Wachstum, Qualität und Erfolg sprechen für sich.
|









Grundstein für die Sächsische Landesauswahl und findet ihren Höhepunkt – 450 Mannschaften, 8.000 Spieler, 1.000 Spiele, 7 Nationen, 27 Spielfelder – beim jährlich stattfindenden Gothia Cup (Schweden). Durch das gemeinsame Training auf hohem Niveau sollen auch der Erfahrungsund Informationsaustausch auf Vereinsbasis sowie der Auf- und Ausbau freundschaftlicher Beziehungen zwischen Spielern und Vereinen einsetzen.




