Nach einem Wochenende ohne Pflichtspiel kehrt für die Herrenmannschaft des MFBC der Alltag zurück. Eine leichte Aufgabe wartet aber gewiss nicht, es geht zum Tabellenzweiten, den Floor Fighters aus Chemnitz.
Bully ist am Sonntag in der Chemnitzer Schlossteichhalle um 16:00, an dieser Stelle sei für Interessierte aber bereits angemerkt, dass die Tickets bereits im Voraus online vorbestellt werden müssen und es keinen Verkauf vor Ort geben wird.
Floor Fighters Chemnitz – MFBC Leipzig
Schlossteichhalle, Chemnitz
16:00 Uhr
Gegnercheck
Mit 4 Siegen und einer, sehr knappen, Niederlage am ersten Spieltag gegen Holzbüttgen rangieren die Floorfighters zur Zeit auf dem zweiten Platz, direkt hinter dem Rekordmeister aus Weißenfels.
Insbesondere die Offensive um die Neuzugänge Konsta Kupela und Joni Niinikoski wusste zum Start der neuen Spielzeit zu überzeugen und erzielte bislang starke 45 Treffer, Ligabestwert.
Doch auch in der Defensive stockten die Sachsen auf und sorgten dabei für ein Kuriosum, man verpflichtete gleich zwei ausländische Torhüter für die neue Spielzeit, das hat es in der Bundesliga wohl bislang noch nicht gegeben.
Einfach auszurechnen ist das junge Team nicht, das macht die Breite an unterschiedlichen Torschützen Woche für Woche deutlich.
Kadernews
Der MFBC muss am kommenden Wochenende auf Tom Blochwitz und Michael Kunert verzichten. Ansonsten steht dem Trainerstab der gesamte Kader nach der einwöchigen Pause zur Verfügung.
Ausblick
Zwar stehen die Leipziger zur Zeit in der Tabelle hinter den Floor Fighters, aber die Zielvorgabe ist klar, man will die Rückreise mit 3 Punkten im Gepäck antreten.
Nach zwei Niederlagen aus den letzten beiden Spielen soll der Negativtrend gestoppt werden und was eignet sich das dafür besser als ein Topspiel?
Wie gewöhnlich werden die Heimspiele der Chemnitzer per Livestream übertragen. Unter folgenden Link findet Ihr den Livestream.