Einer für alle, alle für einen!
Ein aufregendes Wochenende voller Kampfgeist und Siegeslust liegt nun hinter der U11 aus Grimma.
7:30 Uhr am Sonntag, wenn die meisten sich wohl gerade auf die andere Seite ihres Bettes drehen, machten sich die MFBC Kids aus Grimma auf den Weg nach Schkeuditz. Die letzten beiden Spiele der Vorrunde standen an und so war die Motivation gleich nochmal etwas höher. Nach intensivem Einspielen war es an diesem Sonntag soweit und der Schiedsrichter eröffnete mit seinem Pfiff das Spiel gegen die Jungs und Mädels des DHFK Leipzig. Nach gerade einmal knapp vier gespielten Minuten konnten die Kids aus Grimma in Führung gehen. Nun hieß es, die erkämpfte Führung nicht mehr aus den Händen gleiten zu lassen. Zwar konnte der DHFK immer nochmal aufschließen, jedoch hieß der Sieger am Ende mit 5:4 MFBC Grimma. Die Freude war groß und die erste Aufgabe dieses Sonntags war gemeistert.
Nachdem die Kids das erste Spiel gewinnen konnten und einmal Blut geleckt hatten, wollten sie das Wochenende perfekt machen. Für das Spiel zweite hieß der Gegner Pinguine Jena. Nach 30 gespielten Minuten und mit einem Lachen auf den Lippen hatte es Grimma geschafft und gewann dieses Spiel mit 9:3.
Durch diese zwei Siege konnte sich der MFBC aus Grimma dicht hinter dem MFBC Leipzig auf dem 2. Platz festsetzen und hat somit eine gute Grundlage für die anstehende Meisterrunde.
Bilder:
Copyright – Privat