Auch auswärts siegreich zeigten sich die Spielerinnen und Spieler der U9 am zweiten Spieltag in Chemnitz.
Das Duell gegen die Pinguine Jena startete mit einem Tor von Rufus Genenz, gefolgt vom sofortigen Gegentor und dem kurzzeitigen Führungstor der Jenaer.
Der Ehrgeiz und Siegeswillen des Teams schien jetzt erst recht geweckt. Völlig unbeeindruckt vom Spielstand zeigten sich die jungen MFBCler auf dem Feld. Durch weitere Tore von Lasse Setzepfand sowie Theresa Döll – nach Vorlage von Daniel Tumusiime – konnten die Leipziger die Partie schnell wieder drehen.
Die Spielerinnen und Spieler der Gegner kämpften vergeblich, trotz guter Chancen wollte der Ball (zum Glück) nicht ins Tor.
Den Sieg eintüten konnte daher zum Schluss unsere Leipziger Mannschaft, durch zwei weiter Tore, erzielt durch Lasse Setzepfand. Der Endstand von 5 zu 2 begeisterte nicht nur die Kinder und den Trainer Tom Genenz, sondern auch die mit angereisten Eltern, die ihre Kids ordentlich feierten.
Über den dadurch vorerst gefestigten ersten Tabellenplatz freuen sich die genannten Torschützen, der Vorlagengeber sowie der restliche Kader des Spieltages: Anton Lui Elster, Charlotte Hamann, Mateo Musick, Florian Wagenknecht, Erik Wagner, Alwine Ziegeldecker und Svea Setzepfand.
[Bericht: Doreen Hamann]
MFBC Leipzig
Anton Lui Elster, Svea Setzepfand, Charlotte Hamann, Daniel Tumusiime, Florian Wagenknecht, Mateo Musick, [C] Rufus Genenz, Lasse Frederik Setzepfand, Alwine Ziegeldecker, Theresa Döll, Jan Erik Wagner
Titelbild:
Copyright – Doreen Hamann