Am Sonntag waren wir zu unserem letzten Vorrundenspieltag erneut in Jena. Gegner waren die Pinguine aus Jena und der DHfK. Man kann vorweg nehmen, dass wir zwei verschiedene Gesichter unserer u9 gesehen haben. Im ersten Spiel gegen Jena sofort hellwach und das Spiel von der ersten Minute dominiert. Folglich folgte schon in der 2. Minute das 1-0 für uns. In der 4. Minute dann schon 2-0. Dann haben wir die Jenaer etwas ins Spiel kommen lassen bis Lasse sich ein Herz fasste und aus einer Defense Situation zum 3-0 durchlief. Oskar machte es dann nach, eroberte sich den Ball und erzielte das 4-0. Lasse dann nach einer schönen Vorlage von Anton zum 5-0. Nach einem Stockschlag entschied der Schiedsrichter auf 2 Minuten gegen uns. War aber nicht schlimm, Oskar gab mit dem 6-0 in Unterzahl die richtige Antwort.
Nach einer kurzen Druckphase nach der Pause durch die Pinguine, waren es Oskar und Lasse die auf 8-0 erhöhten. Nach einem Faul der Jenaer entscheidet der Unparteiische auf Penalty für uns. Für die Penaltys haben wir Anton, der zum 9-0 verwandelte und sich damit für ein sehr gutes Spiel belohnte. Kurz darauf erzielt Jena das 9-1. Lasse und Oskar machten dann den Sack zu,zum auch in der Höhe verdienten 13-1. Es war ein wirklich gutes Spiel von jedem, der auf dem Platz stand. Aber Daniel muss ich extra erwähnen, aus der Abwehr heraus immer wieder unser Spiel eröffnet, immer Kopf oben und Mitspieler gesucht. Top! Tore: Oskar (5); Anton (1); Lasse (7)
Im 2. Spiel überraschte uns das Team vom DHfK schon nach 30 Sekunden mit dem 0-1. Der Ausgleichstreffer durch Theresa brachte uns aber leider keine Sicherheit und kurz später fiel das 1-2. Die Kids kämpften sich aber zurück und nach einer schönen Vorlage von Anton, konnte Lasse wieder ausgleichen. Nun sahen wir fünf Minuten ein ausgeglichenes Spiel bis zur 11. Minute als der DHfK wieder in Führung ging und nur eine Minute später sogar auf 2-4 erhöhen konnte. Nach der Pause fiel dann in der 3. Minute nach einer Druckphase von uns das 2-5. Es folgten 2 ganz wilde Minuten mit dem 3-5 durch Oskar, dann 3-6 und 3-7. Ab da wussten wir Eltern, was „Abwehrschlacht“ bedeutet. Alle vor dem eigenen Tor und nur das nächste Tor verhindern. Das schadete unserem Spielfluss, nach vorne ging so gut wie nix mehr. Bei so viel Gewusel vor unserem Tor war das 3-8 eine Frage der Zeit und nach einer 2 Minuten Strafe gegen Svea fiel dann noch kurz vor der Schlusssirene das 3-9. Aber wir Eltern waren uns schon am vorhergehenden Spieltag einig, lieber in der Vorrunde noch eine Niederlage als dann in den Playoffs.
Fazit: Tom hat ein gutes Team geformt, die Reihen haben sich gefunden. Auch wenn jetzt der ein oder andere auf einer anderen Position spielt wie am 1. Spieltag. Die Playoffs sind als Staffelsieger erreicht. Nun heißt es die Spannung halten bis zum 02.07.2022.
Für die u9 spielten heute: Anton Lui Elster, Svea Setzepfand, Oskar Haase, Daniel Tumusiime, Florian Wagenknecht, Lasse Setzepfand, Alwine Ziegeldecker, Leonard Hinneburg, Erik Wagner und Theresa Döll.
[Bericht: Kai Hammer]
MFBC Leipzig
Anton Lui Elster, Svea Setzepfand, [C] Oskar Haase, Daniel Tumusiime, Florian Wagenknecht, Lasse Frederik Setzepfand, Alwine Ziegeldecker, Leonard Hinneburg, Theresa Döll, Jan Erik Wagner
Titelbild:
Copyright – Kai Hammer