Der letzte Spieltag der regulären Saison steht an und den MFBC erwartet ein weiteres Auswärtsspiel, bei dem für beide Teams noch einiges auf dem Spiel steht. Anstoß wird am Samstag um 18:00 Uhr sein, zeitgleich mit allen anderen Begegnungen des letzten Spieltages, der Gegner sind die Red Devils aus Wernigerode.
Gegnercheck
Die Red Devils spielten bislang eine enttäuschende Saison und haben am letzten Spieltag keine Möglichkeit mehr sich für die Playoffs zu qualifizieren, bereits die zweite Saison in Folge. Zwar fing man sich zur zweiten Hälfte der Saison ergebnismäßig deutlich, die Aufholjagd blieb aber ohne Erfolg.
Ganz ohne Bedeutung ist das Spiel für die Red Devils aber nicht, mit einem Sieg am letzten Spieltag könnte man sich noch auf den neunten Rang vorschieben und hätte dann das Heimrecht in der Serie gegen Schenefeld.
Im Hinspiel der beiden Teams gab es einen sehr deutlichen 16:2 Heimsieg des MFBC, von einem Ergebnis in der selben Größenordnung ist im Rückspiel aber keinesfalls auszugehen. So zwangen die Devils zum Beispiel auch den UHC Weißenfels in die Overtime oder gewannen ihr Gastspiel in Schriesheim.
Kadernews
Außerhalb der Langzeitpatienten gibt es beim MFBC keine Ausfälle, man wird also mit einem vollen Kader in das letzte Spiel gehen können.
Ausblick
Nur alteingesessene Floorballfans können sich noch an eine reguläre Saison erinnern, in der nicht der UHC Sparkasse Weißenfels am Ende ganz oben in der Tabelle stand. Mit einem Sieg könnte der MFBC diese Serie brechen und sich das Heimrecht für jede Serie in den Playoffs sichern. Der Gegner im Viertelfinale wäre dann Chemnitz, was vom Fahrtweg natürlich auch der angenehmere Gegner im Vergleich zu Kaufering wäre. Das Team ist hoch motiviert den letzten Schritt in der regulären Saison zu gehen, bevor es dann in die heiße Phase geht und freut sich über jeden Fan, der den Weg nach Wernigerode auf sich nimmt um das Team zu unterstützen!
Bericht: Mark-Oliver Bothe
Titelbild: André Mühle