Vor heimischem Publikum konnte die U11-Mannschaft des MFBC Leipzig am 21. Januar 2024 erneut zwei Siege feiern und sich dadurch weitere sechs Punkte sichern. Somit bleibt die Mannschaft in dieser Saison weiter ungeschlagen.
Kurzer Rückblick
Gäste in Leipzig waren der UV Zwigge 07 sowie der BSV Markranstädt. Das Spiel gegen Zwigge verlief von Anfang an ganz im Sinne der Leipziger. In der ersten Hälfte gelang es nur ihnen den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Auch in der zweiten Hälfte konnten die Gäste sich nicht durchsetzen, erst in der 7. Minute fiel das erste Gegentor, Spielstand zu diesem Zeitpunkt 7:1. Für unsere U11 stand Zaid Al-Laham erstmals mit auf dem Feld, der gleich dreimal Vorlagengeber war und somit einen tollen Einstand hatte. Nach einem weitgehend ruhigen Spielverlauf brachte ein Wechselfehler dem MFBC in der letzten Minute noch eine Zeitstrafe ein. Anton Lui Elster und Charlotte Hamann ließen sich davon jedoch nicht beirren. Nach einer großartigen Vorlage gelang Charlotte in Unterzahl das abschließende Tor zum Endstand von 12:3.
Der BSV Markranstädt stellte die Kinder im zweiten Spiel dann vor eine etwas größere Herausforderung. Sämtliche Torschüsse verfehlten das Ziel oder scheiterten am Goalie der Gäste. Nach fünf Minuten gingen diese in Führung. Im weiteren Verlauf kamen die Gegner dann aber selten zum Abschluss. Die Kids des MFBC Leipzig hingegen drehten auf. Tore von Oskar Haase (4), Daniel Tumusiime, Richard Geidel sowie Jonathan Seiwerts und Emil Holland führten zum Schlussstand von 1:8.
Kader – U11 Leipzig
Kurzer Ausblick
Am 3. März 2024 geht es für die U11-Mannschaft weiter. In der Stadthalle Markranstädt werden die Spiele gegen die Red Devils Wernigerode sowie das Rückspiel gegen den BSV Markranstädt ausgetragen.
Bericht und Bilder: Doreen Hamann