Schon in der letzten Saison konnten wir uns gegen Erlensee dominant durchsetzen, daher stand ein klares Ziel fest: die Favoritenrolle einnehmen und den ersten Heimsieg der Saison sichern.
Nun galt es also, den ersten Heimspieltag zu rocken! Obwohl der Auftakt des Spiels anders lief als erwartet, da es nach 4 Minuten 1:0 für den TSG Erlensee stand, stärkte dies unseren Kampfgeist umso mehr. Nach 11 Minuten zeigte sich endlich, dass wir das Spiel in der Hand haben: Unsere Nummer #50, Amelie Kürschner, erzielte das 1:1. Das war jedoch nur der Anfang. Innerhalb der nächsten 9 Minuten erhöhten wir auf 5:1 mit Toren von Svenja Klingner, Nathalie Berger und erneut Amelie Kürschner. Wir dominierten klar das Spiel und machten es Erlensee schwer, den Ball zu kontrollieren.
Das zweite Drittel verlief scorertechnisch ruhiger, doch wir setzten unsere dominante Spielweise fort. Dies wurde in der 13. Spielminute des 2. Drittels mit einem weiteren Tor unserer Nummer 50, Amelie Kürschner, belohnt.
Im letzten Drittel konnten wir uns mit 4 weiteren Toren von Alexandra Kürth, Anne-Marie Mietz und Nathalie Berger zum Endstand von 10:1 belohnen. Mit diesem deutlichen Sieg unterstrichen wir unsere Stärke und setzten ein klares Zeichen an die Liga. Unser Motto „All-In“ wurde an diesem Spieltag voll umgesetzt. Auch Coach Hoppe zeigte sich zufrieden mit der Leistung des Teams, da alle Ziele, die vor dem Spiel gesetzt wurden, erfüllt worden waren.
Ausblick
Am 29.09. steht das Auswärtsspiel gegen Dümpten an. Dies wird vermutlich ein stärkerer Gegner als in den ersten beiden Spielen sein. Dennoch wollen wir unsere Dominanz zeigen und unsere Siegesserie fortsetzen.
Bericht: Lea-Sophie Göbel
Bilder: André Mühle