Nach dem starken Auftritt unserer U17 Kleinfeld am ersten Spieltag, müssen die Jungs um Kapitän Kurt Nörlich einen kleinen Rückschlag einstecken. Zwar gewann man das wichtige Spiel gegen den Mitkonkurrenten Black Wolves Dessau um den Einzug in die Meisterrunde mit 7:6, musste jedoch anschließend eine überraschende wie auch nicht einkalkulierte Niederlage gegen die Floorball Grizzlys Salzwedel einstecken.
Die Partie gegen die Black Wolves begann anfangs ausgeglichen, ehe durch Tore der Line Wagenknecht, Al-Laham, Hirsemann die komfortable Pausenführung von 5:2 hergestellt werden konnte. Auch Hälfte Zwei konnte nach kurzzeitigem Anschlusstreffer die Führung durch Wustig und Naundorf auf 7:3 ausgebaut werden. Doch mit vermeidbaren Zeitstrafen brachte man Dessau zurück ins Spiel, wobei der 6:7 Anschlusstreffer zur Ergebniskosmetik erst in letzter Sekunde fiel.
Das vermeintlich einfachere Spiel gegen Salzwedel stand durch die verzögerte Anreise der Anhaltiner unter besonderen Umständen. Der Spieltausch und die damit längere Pause wirkten sich unmittelbar auf den Spielfluss des MFBC aus. In der Offensive entweder zu harmlos oder mit Abschlusspech stand es 3:3 Unentschieden nach 20 Minuten. Salzwedel mit cleveren Nadelstichen und nicht erklärbares Pech beim Aluminium mit mindestens 8 Pfostentreffern führten letztendlich zur vermeidbaren 5:6 Niederlage.
Ergebnisse
MFBC – Black Wolves Dessau – 7:6
MFBC – Floorball Grizzlys Salzwedel – 6:7
Kader
Benjamin Wagenknecht; Tim Naundorf, Arvid Heistermann, Jesper Persson [C], Luca Hirsemann, Sam Nitschke, Florian Schöler, Mohammed Al-Laham, Clemens Wustig, Oscar Weinert [T], Jan Pepke, Eric Kaßler
Bericht: Marc Stranzky
Bilder: Falk Naundorf