Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit: Das Derby zwischen dem MFBC Leipzig und dem UHC Sparkasse Weißenfels steht an – ein Duell, das seit Jahren zu den Klassikern der 1. Damen Floorball-Bundesliga gehört. Wenn die beiden erfolgreichsten Vereine des deutschen Floorballs aufeinandertreffen, ist Spannung garantiert.
Der MFBC Leipzig geht mit breiter Brust in das Duell. Mit 3 Siegen aus den ersten 3 Spielen und als derzeit ungeschlagener Tabellenführer will das Team den Schwung aus den letzten Wochen mitnehmen und den nächsten Schritt gehen. Nach überzeugenden Auftritten gegen Bonn, Dümpten und Wernigerode soll nun auch im Klassiker die Form bestätigt werden.
Der UHC Weißenfels hingegen befindet sich aktuell noch in einer Findungsphase. Mit einem jungen Team und einigen Veränderungen im Kader startete der UHC verhalten in die Saison. Nach einem Auftaktsieg gegen Wernigerode folgten zwei Niederlagen. Entsprechend motiviert wird der UHC nach Leipzig reisen, um Wiedergutmachung zu betreiben.