Am Nikolaustag spielte unsere U9-Mannschaft ihren letzten Spieltag in diesem Jahr im beschaulichen Döbeln. Das erste Spiel bestritten sie gegen den Gastgeber UHC Döbeln 06 gelb. In der 1.Hälfte spielten beide Mannschaften von Beginn an stark gegeneinander. Besonders unsere MFBC-Jungs waren häufig in der gegnerischen Hälfte unterwegs und konnten 2 Torchancen erfolgreich verwandeln. Nach der Pause wurden die Kinder von Döbeln direkt nach 5 Sekunden von einem Tor überrascht, wodurch es 2:2 stand. Es machte den Anschein, dass die Mannschaft etwas verschlafen in die 2.Hälfte startete. Aber nach kurzer Zeit und verschiedenen neuen Reihenkombinationen wurden die Kinder wacher, spielten kontrollierte Pässe und konnten noch 3 weitere Tore erzielen. Den Endstand konnten die MFBC-Jungs mit 4:5 für sich verbuchen.
Im zweiten Spiel standen sich der MFBC Leipzig und USV Halle Saalebiber gegenüber, die in dieser Saison unserer Altersgruppe das erste Mal dabei sind. Nach 46 Sekunden konnte Halle ihr erstes Tor verzeichnen. Vollkommen überrascht davon musste die Mannschaft in den ersten Minuten kämpfen und sich wieder finden. Nach der 1.Hälfte führten die Jungs 3:1. In der 2.Hälfte legten die Kinder dann schneller und mit vielen schönen Pässen nach. Es fielen großartige Tore durch verschiedene Spieler, viele Wechsel und teilweise neue Reihen machten das Spiel spannend bis zur letzten Minute. Am Ende stand es 11:2 für den MFBC Leipzig. Glücklich und zufrieden gingen alle Spieler zur Kabine – oh Überraschung – der Nikolaus hat eine kleine Süßigkeit da gelassen. Außerdem zog es einige Familien durch den lieblichen Erdbeerduft zum Tagesabschluss ins nahegelegene Erlebnisdorf.
Mit weiteren 6 Punkten starten die Spieler in die Weihnachtspause und warten sehnsüchtig auf ihren letzten Spieltag im Januar (wieder in Döbeln), wo sich dann entscheidet, wer in die Meisterrunde einzieht. Man sieht, dass die Mannschaft immer mehr zusammenwächst, durch viele Spieltage gute Spielerfahrungen sammelt und sich weiter verbessern kann.
Bericht: Maria Schmerl
Fotos: Privat








