Im ersten Spiel des Spieltags warteten die Spielerinnen vom UHC Elster – Zu erwarten war ein umkämpftes und intensives Spiel. Mit großem Kampf und am Ende ein verdienter Sieg nach geduldigem immer wieder anlaufen.
Der Kracher wurde dann aber dann doch das 2. Spiel gegen die DHFK Leipzig, welches die Girls deutlich zu locker, mit zu wenig Laufbereitschaft und viel zu offen angingen. Der scheinbar einsetzende Mittagsschlaf wurde mit einem fiesen 5 zu 0 Rückstand bestraft – und dann begann der große Kampf. Einem so hohen Rückstand hinterher zu rennen und nicht aufzugeben, erfordert viel Willen und Disziplin. Viel Einsatz, nicht immer schön anzusehen und nur einzelne schöne Spielzüge. In der regulieren Spielzeit stand das 8:8 am Ende auf der Uhr. Der „Druck“ auf den Schultern verhinderte ein schönes Aufspielen, aber manchmal muss man genau solche Spiele einfach hinnehmen und über den Kampf gewinnen. In der Overtime zappelte dann nach nur 42 Sekunden das ersehnte Tor im Netz der DHFKlerinnen.
Am Ende bleiben 2 Siege, wenn auch mit einem Punkt-Verlust und die Juniorinnen nehmen die wichtige Erkenntnis mit, dass man auch klare Rückstände drehen kann. Hut ab vor diesem Kraftakt.
Bericht: Susann Schiller
Bild: Privat






