Am letzten November-Spieltag reiste unsere U9 ins 150km entfernte Wernigerode. Sowohl die Kinder als auch der Trainer (und natürlich die Eltern) waren aufgeregt und auch ein wenig angespannt, da zwei starke Gegner auf der Agenda standen.
Im ersten Spiel standen sich Gastgeber Wernigerode und unsere Leipziger Jungs gegenüber. Schon nach wenigen Sekunden fiel das erste Tor für Wernigerode. Aber das motivierte die Kinder nur noch mehr, direkt anzugreifen und nach 20 Sekunden den Ausgleichtreffer zu erzielen.
Es war ein hart umkämpftes Spiel mit vielen guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 2. Hälfte verwandelten die Wernigeroder ihre Torchancen häufiger zum Erfolg. Aber die MFBC Jungs gaben bis zur letzten Sekunde alles und erzielten in der letzten Minute noch 2 Tore. Am Ende hat es leider nicht ganz zum Sieg gereicht. Die Red Devils gewannen mit 7:6.
Im zweiten Spiel kämpften die Jungs gegen Weißenfels. Bei einigen der Spieler war noch die Niederlage aus der letzten Saison präsent. Dies hielt sie aber nicht davon ab, direkt von Anfang an bereit zu sein. In der ersten Hälfte waren beide Mannschaften stark, wobei der MFBC viele Torchancen hatte. Leider führten diese nicht immer zum gewünschten Erfolg. Nach der Halbzeitpause kämpften die Kinder weiter und gingen in Führung. Am Ende gewannen die Jungs 5:3.
1 Sieg, 1 Niederlage – ein toller Erfolg für dieses Wochenende. Man merkte den Kindern die Anspannung an, viele gute Torchancen wurden vergeben, einige Pässe gingen daneben, aber alle haben ihr Bestmögliches gegeben. Nur noch 2 Spieltage liegen vor der U9, bevor klar ist, wer in die Meisterrunde einzieht. Wir bleiben gespannt und drücken fest die Daumen.
Bericht: Maria Schmerl
Fotos: Erik Wagner








