„Die Spende ist toll und wir freuen uns sehr darüber“ so Holger Saß, Abteilungsleiter Floorball des SSC Leipzig. „Mit den 1.000 Euro können wir unter anderem für unsere jüngsten Floorballer der U 9 neue Tore und Torwartausrüstung anschaffen.“
Bereits zum siebzehnten Mal fördert das Wertpapierhaus der Sparkassen das gesellschaftliche Engagement seiner Beschäftigten. Im Rahmen der Aktion „Deka – engagiert vor Ort“ werden gemeinnützige Organisationen mit einem Betrag von 30.000 Euro unterstützt, in denen die Mitarbeitenden ehrenamtlich aktiv sind, oder die sie fördern möchten.
In den vergangenen Jahren wurden gut 430 Einrichtungen aus den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Bildung, Kultur, Soziales, Sport, Tier- oder Umweltschutz bedacht. „Ich freue mich, dass ich durch die Spende meiner Arbeitgeberin den SSC Leipzig unterstützen kann, der mir besonders am Herzen liegt“, so Doreen Hamann, die bei der Deka im Bereich der Altersvorsorge tätig ist.
Als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe sieht die DekaBank eine besondere Verpflichtung darin, sich mit langfristigen Partnerschaften gesellschaftlich zu engagieren. Das gesellschaftliche Engagement der DekaBank fördert dabei Projekte aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens.
Deka-Mitarbeiterin Doreen Hamann übergibt den Scheck an den SSC Leipzig, bei dem auch ihre beiden Kinder spielen.
Die U 9 des SSC Leipzig freut sich beim Abschlusstraining vor ihrem ersten Regionalligaspieltag über die Spende der Deka.