Am vergangenen Wochenende eröffnete die U15 des MFBC in Wernigerode ihre Kleinfeldsaison. Mit nur schmaler Besetzung erwischte das Team gegen die Black Lions Landsberg einen etwas holprigen Start, fand jedoch schnell ins Spiel und konnte am Ende einen klaren 19:2-Erfolg feiern.
Im zweiten Spiel des Tages warteten die Gastgeber, die Red Devils Wernigerode. Trotz guter Offensivaktionen fehlte es diesmal an der nötigen Stabilität in der Defensive, sodass die Partie mit 5:10 verloren ging.
Die Mannschaft arbeitet nun weiter intensiv an der Abstimmung, um beim nächsten Spieltag am 14. September in der neuen Heimarena am Dösner Weg in Leipzig gegen Weißenfels und Jena wieder auf dem Kleinfeld angreifen zu können.
—-
In dieser Saison leihen wir dem BSV Markranstädt mit Jonathan Hamann, Emilian Dimitrov und Erik Wagner eine Linie, welche sich zeitgleich in Jena schweren Gegner stellte. Alle 3 konnten der Mannschaft helfen, mussten allerdings deutliche Niederlagen verkraften. Für die Entwicklung der Spieler ist diese Möglichkeit von großer Bedeutung.
Ergebnisse
MFBC – Black Lions Landsberg – 19:2
MFBC – Red Devils Wernigerode – 5:10
Bericht: Peter Dietel
Bilder: Privat