Gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten aus Döbeln mühten sich die Nachwuchsspieler des MFBC in der ersten Spielhälfte sichtlich, ehe anschließend mit Spielfreude ein standesgemäßes 15:2 „herausgeschossen“ wurde. Dabei konnten sich gleich 10 der 15 Spieler als Torschütze ins Protokoll eintragen, was die qualitative Breite des Kaders unterstreicht.
Dabei brauchten die Jungs um das Trainer-Trio Stranzky/Böthig/Blümel eine ganze Weile, um ins Spiel zu kommen. Der missglückte Start mit direktem Gegentreffer nach 21 Sekunden führte mehr zur Verunsicherung gegen die kompakte Defensive der Gäste. Der Ausgleich durch Gruber und anschließende Führungstreffer von Al-Laham war nicht der Dosenöffner, diesen brachte erst Wustig nach 32 Spielminuten zum 4:2. Anschließend konnte die Mannschaft gegen die schwindenden Kräfte des Gegners schrittweise das Ergebnis den Endstand ausbauen.
Als Tabellenzweiter geht es in zwei Wochen an gleicher Spielstätte gegen die Spielgemeinschaft aus Chemnitz und Zwickau. Termin 15.11.2025 um 10:00 Uhr im Dösener Weg.
Ergebnis
MFBC – UHC Döbeln – 15:2
Kader
Karl Istel [T], Benjamin Wagenknecht, Arthur Gruber, Tim Naundorf, Carlos Constantin, Franz Buchenhorst, Arvid Heistermann, Jesper Persson [K] ,Richard, August, Constantin Henn, Luca Hirsemann, Sam Nitschke, Clemens Wustig, Mohammed Al-Laham, Kurt Nörlich, Jan Pepke
Bericht: Marc Stranzky
Bilder: Eli Tumusiime






