Sporthalle am Rabet, Leipzig
Sonntag, 16:00 Uhr
Gegnercheck
Der TV Schriesheim steht zurzeit auf dem 8. Platz der Floorball Bundesliga, 3 Siegen stehen 5 Niederlagen in der regulären Spielzeit, sowie eine Niederlage nach Verlängerung gegenüber.
Am letzten Doppelspieltag vor der Winterpause kassierte man zwei Niederlagen gegen Holzbüttgen (5:9) und Kaufering (8:9 nach Verlängerung) und verlor so etwas an Boden auf die Playoff-Ränge. Derzeit trennen die beiden Teams 6 Punkte, sodass ein Auswärtserfolg der Schriesheimer den engen Kampf um die entscheidenden Plätze noch weiter intensivieren würde.
Angeführt wird das junge Schriesheimer Team von Kapitän Alexander Burmeister, der WM-Teilnehmer von 2018 erzielte bislang in 8 Auftritten 11 Treffer und bereitete weitere 16 Treffer vor, das ist Ligabestwert.
Kadernews
Der Kader der Leipziger war durch kleinere Verletzungen in den letzten zwei Wochen immer wieder durcheinander gewürfelt worden. Leider sind zum Wochenende nicht alle Spieler wieder fit. Arian Trützschler, Ondrej Vavro und Matthias Böttgen werden dem Team am Sonntag nicht zur Verfügung stehen.
Ausblick
Trotz der schweren Aufgabe zum Jahresauftakt sind drei Zähler im Kampf um die Playoffs natürlich Pflicht. Die direkte Konkurrenz erwartet am Wochenende ebenfalls sehr schwere Spiele und so gibt es durchaus die Chance sich durch einen Heimsieg ein kleineres Polster auf die Ränge 5 und 6 zu verschaffen und gegebenenfalls auch wieder näher an die Plätze 2 und 3 zu rutschen.
Zuschauer sind durch die neuen Corona Maßnahmen wieder gestattet, es gilt allerdings die 2G-Plus Regel einzuhalten. Bis zu 100 Zuschauer werden am Sonntag wieder erlaubt sein, also kommt gerne vorbei und unterstützt das Team auch im neuen Jahr wieder auf gewohnte, lautstarke Art und Weise.