Zum Muttertag am 8. Mai 2022 traten die Jungen und Mädchen der U9 des MFBC Leipzig zu zwei weiteren Liga-Spielen in Jena an. Die Gegner der Floor Fighters Chemnitz und des USV Jena erwarteten unsere Kids. Gegen beide Mannschaften hatte das Team um Trainer Tom Genenz bereits gezeigt, dass Siege möglich sind. #
Das erste Spiel gegen Chemnitz begann jedoch bereits in den ersten Minuten mit einem Tor der Gegner. Folgend musste unsere Mannschaft in der neunten Minute das 0:2 hinnehmen. Die bis dahin ein wenig kraftlos wirkenden Spieler und Spielerinnen des MFBC zogen ab Minute zehn endlich nach und konnten das Spiel bis zur Pause zum 4:2 drehen. Tore von Florian Wagenknecht (nach Vorlage von Charlotte Hamann), Richard Krause, Lasse Setzepfand und Rufus Genenz spornten die Kinder zunehmend an.
Die zweite Hälfte begann mit einem Eigentor der Chemnitzer, das 5:2 stand auf der Tafel. Kurz darauf verursachte ein Foul des MFBC einen Penalty für die Gegner, der zur Freude aller Leipziger Kinder und mitgereisten Eltern und Fans verschossen wurde.
Der weitere Spielverlauf sorgte dann zunehmend für Aufregung. Nach weiteren Fouls wurden zwei Zeitstrafe gegen den MFBC verhängt, die Svea Setzepfand vollständig für das Team in Kauf nahm und somit ganze vier Minuten auf der Bank saß. Eine Frage an den Schiedsrichter, die bei diesem auf Unverständnis stieß, sorgte gleich im Anschluss für eine 10-Minütige Zeitstrafe gegen unseren Trainer Tom, der den Spielfeldrand für die restliche Zeit des Spiels somit verließ.
Jetzt erst recht, so dachten es sich die jungen MFBC-ler. Drei weitere Tore durch Lasse Setzepfand, Rufus Genenz und Charlotte Hamann sorgten für den verdienten Endstand von 8:3.
Auch das zweite Spiel des Tages gegen die Pinguine aus Jena – die versuchten den Heimvorteil für sich zu nutzen und natürlich kräftig von ihren Fans angefeurt wurden – verlief spannend. Das Tor-Feuerwerk, welches auch in diesem Spiel zum Endstand von 8:3 führte, zündeten Lasse Setzepfand (3 Tore), Richard Krause (2 Tore), Anton Lui Elster (2 Tore) und Daniel Tumusiime (1 Tor).
Die Kinder des MFBC Leipzig und Trainer Tom ziehen somit eine tadellose Bilanz – 7 Spiele, 7 Siege!
[Bericht: Doreen Hamann]
MFBC Leipzig
Anton Lui Elster, Svea Setzepfand, [C] Daniel Tumusiime, Florian Wagenknecht, Charlotte Hamann, Rufus Genenz, Lasse Frederik Setzepfand, Alwine Ziegeldecker, Richard Krause, Jan Erik Wagner
Titelbild:
Copyright – Doreen Hamann