Erneutes Topspiel am Samstag um 16:00 Uhr in der Sporthalle am Rabet.
Zu Gast ist der amtierende Deutsche Meister sowie Tabellennachbar aus Dümpten.
Die Füchse stehen dabei mit sechs Siegen aus sechs Spielen auf dem ersten Tabellenplatz. Die Leipzigerinnen, ebenfalls ungeschlagen, mit zwei Punkten Abstand auf Rang zwei.
Das Ziel der MFBC-Damen ist klar: die Siegesserie der Füchse beenden und die drei Punkte daheim behalten. Doch die Ausgangslage ist suboptimal. Das Trainergespann um Hoppe und Schuschwary befindet sich derzeit mit der Herren Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft in der Schweiz (An dieser Stelle noch ganz viel Erfolg für die weiteren Spiele!) und steht deshalb nicht zur Verfügung. Vertreten werden sie durch Alexandra Nickel, welche in den letzten Wochen das Training leitete und bereits am vergangenen Wochenende beim 12:1-Sieg gegen FloorballBB United an der Bank stand. Dazu kommt die Abwesenheit einiger Stammspieler, sodass der MFBC mit dezimiertem Kader aufläuft.
Betrachtet man die vergangene Saison, stellt man fest, dass dies keine Hindernisse sind. Im regulären Spielbetrieb der Saison 2021/2022 konnte man als einzige Mannschaft einen Sieg gegen die Dümptener Füchse einfahren. Unter den gleichen Bedingungen siegten die Leipzigerinnen auswärts 2:3.
Warum sollte es also dieses Mal nicht auch klappen?
Auftakt nach Maß
Am vergangenen Samstag machte sich der MFBC nach einer intensiven Vorbereitungsphase auf den Weg zum Erstliganeuling TV Eiche Horn Bremen. Nach einer anhaltenden Torflaute in der Saison 2021/2022 zeigte sich die Mannschaft von einer anderen Seite und brachte mit einem Endergebnis von 0:13 souverän die drei Punkte in die Heimat. Die Damen haben gezeigt, wo ihre Stärken liegen und wollen genau da anknüpfen.
Zum Spiel gegen die amtierenden Pokalsiegerinnen läuft der MFBC mit vollem Kader auf und sammelt hoffentlich direkt die nächsten drei Punkte ein.
Livestream
Zum Livestream des Heimspiels am Samstag
Bericht: Tiffany Küttner
Titelbild: André Mühle