Zum Abschluss der Bundesliga 2022 darf der MFBC an diesem Wochenende noch ein Mal doppelt ran, zunächst reist man am Samstag nach Schenefeld, um dort um 16:00 Uhr für die ersten Zähler des Wochenendes zu kämpfen und knappe 24 Stunden später geht es dann in Dresden gegen die Unihockey Igels weiter.
Gegnercheck
Blau-Weiß 96 Schenefeld heißt der erste Gegner und steht zur Zeit mit vier Punkten auf dem letzten Platz der Floorball Bundesliga. Gerade mal einen Sieg konnte das junge aus Schleswig-Holstein bislang einfahren, was das Ziel der Playoffs zunächst in relativ weite Ferne hat rücken lassen. Das Hinspiel konnte der MFBC nach anfänglichen Schwierigkeiten deutlich gewinnen und geht selbstverständlich mit der Favoritenrolle in das Gastspiel. Man ist allerdings gewarnt, tritt Schenefeld in eigener Halle doch häufig mit deutlich breiter besetztem Kader an als bei Auswärtsspielen, ein Selbstläufer wird die Partie am Samstag mit Sicherheit nicht.
Dresden konnte zu Beginn der Saison einige Teams überraschen und fand sich auch nach einer Hand voll Spieltagen noch unter den Top 5 der Bundesliga wieder. Danach folgte allerdings ein deutlicher Abwärtstrend, den man nur allzu gerne am Sonntag vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenführer aus Leipzig stoppen würde. Auch dieses Hinspiel ging am Ende sehr deutlich an den MFBC, das Ziel lautet dieses Ergebnis aus dem Hinspiel zu bestätigen.
Kadernews
Die Krankheitswelle hat leider keinen Bogen um Leipzig gemacht, daher werden einige Spieler dieses Wochenende pausieren müssen. Am Samstag macht sich ein kleiner, aber sehr schlagfertiger Trupp auf dem Weg nach Schenefeld, in der Hoffnung dann am Sonntag eventuell wieder mit drei Linien antreten zu können.
Ausblick
Für die letzten beiden Ligaspiele ist die Zielsetzung klar formuliert, man möchte an der Tabellenspitze überwintern, dafür braucht es zwei Siege.
Über Liveticker oder Livestreams werden wir euch rechtzeitig am Spieltag informieren!
Livestream – Doppelspieltag
Bericht: Mark-Oliver Bothe
Titelbild: André Mühle