Am vergangenen Samstag (21. Januar 2023) hieß es für die U-11 Mannschaft des MFBC „auf nach Dresden“.
Dort angekommen, warteten die Gegner der Floorfighters Chemnitz I sowie der UHC Sparkasse Weißenfels auf unsere Mädchen und Jungen.
Erstes Spiel, erster Sieg – nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten, in denen Goalie Moritz Schlegel die Mannschaft tatkräftig unterstütze und das Tor der Leipziger sauber hielt, netzte Oskar Haase (nach Vorlagen von Rufus Genenz) doppelt ein. In die Pause ging es mit der knappen Führung von 2:0.
In der zweiten Hälfte konnte die Mannschaft fünf weiter Tore erzielen, die Gegner scheiterten immer wieder an unserem starken Goalie beziehungsweise der gut funktionierenden Abwehr. Oskar Haase, Rufus Genenz und Richard Geidel sowie Friedemann Eichler verhalfen dem Team zum Endstand von 7:0.
Nach einer kurzen Pause startete um 13:05 Uhr das Spiel gegen Weißenfels. Im Leipziger Tor übernahm Till Ronniger die Verantwortung. Bereits nach fünf Minuten konnte man eine Tendenz erkennen, es waren bisher nur die Leipziger die zum Zuge kamen – 0:4 für den MFBC, nach Toren von Rufus (2), Richard sowie Lotte Benndorf (nach Vorlage von Alwine Ziegeldecker). In die Pause ging es nach 15 Minuten mit einem Stand von 3:5.
Im weiteren Verlauf zeigte sich, dass die Jungen und Mädchen unseres Teams den Sieg unbedingt für sich verbuchen wollten. Es wurde konzentriert jeder Konter unterbunden und nach Ballgewinn sofort der Gegenangriff gestartet. Endstand 5:11. Somit konnte die U-11 Mannschaft mit zwei weiteren Siegen im Gepäck nach Hause fahren.
Bericht: Doreen Hamann
Bilder: Doreen Hamann/Annika Ronniger