Nach dem die letzten Spiele der Floorballbundesliga auch Sicht des MFBC nicht wie gewünscht verlaufen waren, gilt es nun am kommenden Samstag um 16:00 Uhr in der Sporthalle am Rabet zu zeigen, dass man die richtigen Schlüsse aus den verdienten Niederlagen gegen Weißenfels und Hamburg gezogen hat.
GEGNERCHECK
Für die Dragons ist das Spiel am Wochenende bereits ein richtungsweisendes, derzeit befindet man sich in einem engen Kampf um eine Platzierung in den Playoffs und ist auf jeden Punkt angewiesen. Das die Bonner durchaus in der Lage sind auch „große“ Mannschaften zu ärgern zeigten sie bereits in der Hinrunde, als der MFBC nachsitzen musste und den Sieg erst in der Verlängerung einfahren konnte. Auch zuletzt im Pokalviertelfinale verlangte man dem Gegner aus Weißenfels einiges ab.
Neben Topscorer Florian Weißkirchen gibt es aber auch eine ganze Reihe schneller und technisch versierter Offensivspieler in den Bonner Reihen, man ist also auf eine disziplinierte Defensivleistung angewiesen.
KADERNEWS
Durch eine kleinere Krankheitswelle unter der Woche stehen einige Einsätze noch etwas auf der Kippe, es ist allerdings davon auszugehen, dass man dennoch einen vollen Kader an den Start bringen wird, um die Punkte in Leipzig zu behalten.
AUSBLICK
Der 6 Punkte Vorsprung des MFBC hat sich durch den letzten Doppelspieltag aufgelöst und man befindet sich nun mit Holzbüttgen und Weißenfels in einem punktgleichen Dreikampf um die ersten drei Plätze wieder. Nichtsdestotrotz hat der MFBC durch seine beeindruckende Tordifferenz zurzeit immer noch alles in der eigenen Hand, verliert man in dieser Saison kein Spiel mehr sollte es für den ersten Platz reichen. Dafür wird aber eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein, der Eindruck aus den Trainings der letzten beiden Wochen stimmt einen aber doch sehr positiv, es wurde hart und lösungsorientiert an den eigenen Schwächen gearbeitet.
LIVESTREAM
Bericht: Mark-Oliver Bothe
Titelbild: André Mühle