Die letzten vier Spiele der regulären Saison stehen auf dem Programm und auf die Herren des MFBC wartet eine Woche mit einer ungewohnt hohen Belastung. Am Wochenende trifft man im Rahmen des letzten Doppelspieltages der Saison auf den direkten Verfolger und amtierenden deutschen Meister aus Holzbüttgen und keine 24 Stunden später empfängt man den Fünften der Tabelle, die Berlin Rockets. Anstoß wird um 16 Uhr in der Sporthalle am Rabet sein.
Für die Endplatzierung kann man durchaus von einem entscheidenden Wochenende sprechen, mit zwei Siegen könnte man sich in eine nahezu perfekte Ausgangslage bringen, um sich einen der ersten beiden Plätze final zu sichern.
Gegnercheck
Der deutsche Meister DJK Holzbüttgen spielt erneut eine starke Saison und steht derzeit punktgleich mit dem MFBC an der Spitze der Tabelle. Einzig der MFBC, Weißenfels und sehr überraschend Schenefeld waren in dieser Saison in der Lage Spiele gegen die DJK zu gewinnen. Das Hinspiel gewann der MFBC mit 9:4 und zeigte dort eine der besten Leistungen der bisherigen Saison, dies gilt es nun am kommenden Samstag zu wiederholen.
Die Berlin Rockets stehen auf einem sehr guten fünften Rang und werden wohl eher nur noch nach oben gucken müssen in der Tabelle, da der Abstand auf die Plätze 6 bis 8 schon einige Zähler beträgt. Insbesondere das Duo Makkonen/Jordan spielt eine herausragende Saison und besetzt in der Scorerliste der Bundesliga die Plätze 1 und 2. Im Hinspiel unterlag der MFBC den Berlinern nach Verlängerung mit 5:6, man ist sich der Stärke des Gegners also durchaus bewusst.
Kadernews
Ausblick
Die Playoffs sind bereits gesichert auch ein Platz in den top 3 sollte dem MFBC vermeintlich nicht mehr zu nehmen sein, dies wird allerdings nicht als Grund angesehen die Zügel schleifen zu lassen. Die vergangenen Wochen wurde weiterhin hart an den spielerischen Defiziten gearbeitet, um die Abläufe in Richtung Playoffs zu optimieren.
Kommende Woche gibt es dann ein weiteres Kuriosum, bereits am Freitag wird man sein Ligaspiel bei den FloorFighters Chemnitz bestreiten und somit auf 3 Spiele innerhalb von 6 Tagen kommen, ein straffer Zeitplan, aber im Hinblick auf die Playoffs eine interessante Belastungsprobe für das Team.
Livestream – Doppelspieltag
Zum Livestream des Topspiels in Holzbüttgen
Zum Livestream des Heimspiels der Herren
Bericht: Mark-Oliver Bothe
Titelbild: André Mühle