Am kommenden Wochenende steht für die Damen des MFBC das erste Highlight der Saison an. Beim Final4 in der Berliner Max-Schmelling-Halle treffen die 4 besten Teams des Floorball Deutschland-Pokals aufeinander.
Bereits früh am Morgen bestreitet hierbei der MFBC das Auftaktspiel des Samstags um 10 Uhr gegen den amtierenden Pokalsieger aus Hamburg. Im zweiten Hablfinale treffen Weißenfels und Dümpten aufeinander.
Gegnercheck
Der ETV spielt bisher eine unaufgeregte Saison. Zwar konnte man so gut wie alle Pflichtsiege einfahren, aber gegen die Top3 der Liga sollte es in der Bundesliga bisher noch nicht so recht gelingen. Einzig gegen die Red Devils gelang im Liga-Rückspiel und Pokal-Viertelfinale ein Sieg, das Halbfinale erreichte man nach einem Overtime-Krimi. Die Bilanz des MFBC gegen den ETV diese Saison steht bei einem Sieg. Im Hinspiel der Bundesliga konnten unsere Damen mit 7:4 zu Hause gewinnen. Die gefährlichsten Spielerinnen des ETV sind Randi Kleerbaum und Ina Jensen, die auf Platz 3 und 4 der Liga-Scorerliste liegen.
Ein mögliches Finale würde am Sonntag um 12:30 Uhr stattfinden.
Dort würden dann der Tabellenführer Dümptener Füchse warten oder der UHC Weißenfels. Das letzte Aufeinandertreffen mit Dümpten liegt gerade einmal 6 Tage zurück. Auswärts konnten die Damen des MFBC mit 4:3 nach Verlängerung gewinnen. Das letzte Classico gegen den UHC liegt dagegen schon mehrere Wochen zurück. In der Bundesliga-Rückrunde konnten die Cats das Spiel in Weißenfels knapp für sich entscheiden.
Livestream
Alle Spiele werden auf TWITCH gestreamt beim Sender Spontent.
Titelbild: André Mühle