Am Freitag, den 28. April 2023 bestritt eine kleine Auswahl an Spielerinnen und Spielern des MFBC ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft aus Markranstädt. Im Rahmen des eigentlichen Trainings hieß es um 17:30 Uhr Anpfiff, dreimal 15 Minuten standen auf dem Programm.
Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste waren voller Tatendrang und zeigten ab der ersten Sekunde vollen Einsatz. Bereits nach 54 Sekunden fiel das 1:0 für die Kinder des MFBC, jedoch netzten die Markranstädter in Minute drei umgehend zum Ausgleich ein. Nun dauerte es, das Spiel zeigte sich ziemlich ausgeglichen. Zwar schafften es unsere Spielerinnen und Spieler immer wieder den Ball zu erobern, jedoch fehlte das Spielglück, der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Zum Ende des ersten Drittels stand es dann trotzdem 3:2 für den MFBC. Im zweiten und dritten Spielabschnitt sahen die mit in die Halle gekommenen Eltern beider Mannschaften ein weiter hart umkämpftes Spiel, welches schlussendlich knapp mit 5:4 gewonnen werden konnte.
In der Aufstellung für den MFBC: Moetez Mejri, der mit drei Toren zum Sieg beitrug und Goalie Vinzent Gasser, der mit wichtigen Paraden weitere Gegentore verhinderte. Außerdem: Alwine Ziegeldecker, Charlotte Hamann, Ellen Gatzke, Gregor Hloucal, Leonard Hinneburg, Lotte Benndorf sowie Constantin Henn, der wie Moetez zum ersten Mal für den MFBC auf dem Feld stand.
Ein Training, aus dem alle Kinder viel mitnehmen konnten.
Bericht und Bilder: Doreen Hamann