Nachdem bereits am 24. September 2023 der zweite Spieltag der Vorrunde mit zwei Siegen erfolgreich beendet wurde, startete am letzten Samstag die Meisterrunde der U11 Junioren Kleinfeld in der Regionalliga Ost.
Rückblick: Das dritte und vierte Vorrundenspiel gegen die Mannschaften des SC DHfK Leipzig II sowie gegen die Schakale Schkeuditz konnten die Kinder des MFBC Leipzig mit 7:12 sowie 17:1 für sich entscheiden. Auch an diesem Spieltag gaben zwei neue Kinder im Kader ihr Debüt. Lenny Wimböck und Luis Schreyer unterstützen das Team auf dem Weg zu weiteren sechs Punkten in der Tabelle. Am Ende der Vorrunde zog der MFBC Leipzig somit als Erster der Staffel 3 in die Meisterrunde ein.
Diese startete am 4. November 2023 mit einem erneuten Torfeuerwerk für die Mannschaft um Tom Genenz und Peter Elster. Auf dem Plan standen die Partien gegen die Red Devils Wernigerode sowie den UHC Sparkasse Weißenfels. Nach dem Anpfiff dauerte es gerade einmal 12 Sekunden, bis das erste Tor fiel. Jonathan Seiwerts konnte den Ball als Erster im gegnerischen Tor versenken. Im weiteren Verlauf dominierten die Kinder des MFBC zunehmend das Spiel. Die Gegner hatten kaum Chancen, liefen dem Ball oft nur nach und mussten zusehen, wie 12 weitere Tore erzielt wurden. Goalie Vinzent Gasser bekam wenig zu tun, ließ sich dadurch dann zu einer kurzen Unachtsamkeit hinreißen, der Ball kullerte zum Pausenstand von 13:1 über die Linie. In der zweiten Hälfte konnten die MFBCler weiter aufdrehen. Mit dem Endstand von 24:3 endete das Spiel. Neuzugang Lennard Pabst konnte sich in diesem Spiel als Vorlagengeber in die Scorerliste eintragen.
Direkt im Anschluss musste die Mannschaft zum zweiten Spiel antreten. Auch hier gelang eine frühe Führung, diesmal durch Daniel Tumusiime. Ihm gelang es in der ersten Hälfte gleich noch vier Mal den Goalie der Weißenfelser zu bezwingen. Weitere Torschützen zum Pausenstand von 0:8 waren Oskar Haase und Richard Geidel. Hoch motiviert und den zweiten Tagessieg vor Augen ging es nach einer kurzen Pause in die zweite Hälfte. Auch hier sahen die Zuschauer in der Sporthalle in Schkeuditz saubere Pässe und gekonnte Balleroberungen. Auch wenn nicht jeder Torschuss sein Ziel fand, konnte nach weiteren 15 Minuten der Sieg mit 1:16 eingefahren werden. Der im Spiel gegen den MFBC gepfiffene Penalty wurde vom Goalie Rafael Henn grandios gehalten.
Bereits am kommenden Sonntag steht der zweite Spieltag der Meisterrunde in Dessau an. Gegner hier werden die Kinder des PSV 90 Dessau sowie der SG Dresden sein.
Bericht und Bilder: Doreen Hamann