Vom 3. bis 5. Januar wird die bayerische Landeshauptstadt zum Schauplatz der U17-Trophy, bei der die besten Nachwuchstalente Deutschlands aufeinandertreffen. Mit dabei: Gleich vier Spieler des MFBC Leipzig, die die Farben der Ost-Auswahl vertreten. Linus Persson, Oscar Weinert, Benjamin Wagenknecht und Eric Kaßler wurden in den Kader berufen und stehen vor einem spannenden Turnier gegen starke Gegner aus den anderen Regionen.
„Dass gleich alle vier Spieler in den Kader für die U17-Trophy in München berufen wurden, ist natürlich grandios und freut mich für die Jungs,“ so ihr Trainer Marc Stranzky. „Die Nominierung haben sie sich auch selbst erarbeitet, insbesondere durch ihren unermüdlichen Einsatz, Ehrgeiz und Leidenschaft für den Sport. Für uns als Verein ist dies auch Erfolg für die jahrelange Arbeit im Nachwuchs und eine Perspektive, im Herrenbereich wieder Eigengewächse aufstellen zu können.“
Die Einladung zur Trophy zeigt nicht nur die individuellen Fortschritte der Spieler, sondern unterstreicht auch die Stärke der Nachwuchsarbeit des MFBC. Der Dank des Trainers richtet sich deshalb nicht nur an die Spieler, sondern auch an das engagierte Trainerteam um Gustav Peters, das in den vergangenen Monaten mehrere professionelle Trainingslager organisiert hat. „Dabei entstanden auch vereinsübergreifende Freundschaften, die diesen Sport und die Trophy so besonders machen.“
Die Ost-Auswahl trifft im Rahmen des Turniers auf vier starke Gegner:
🕒 Freitag – 20:00 Uhr 🆚️ West
🕒 Samstag – 13:00 Uhr 🆚️ Nord
🕒 Samstag – 17:00 Uhr 🆚️ Süd
🕒 Sonntag – 13:00 Uhr 🆚️ Sachsen-Anhalt
Alle Spiele werden live auf dem YouTube-Kanal von Floorball Deutschland übertragen, sodass Familie, Freunde und Fans aus Leipzig und Umgebung die Nachwuchsspieler von zu Hause aus unterstützen können.
Die Teilnahme an der U17-Trophy ist nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eine wichtige Gelegenheit für die Spieler, sich mit den besten Talenten Deutschlands zu messen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Wir wünschen Linus, Oscar, Benjamin und Eric sowie der gesamten Ost-Auswahl viel Erfolg und spannende Spiele! Auf dass sie nicht nur tolle Erfahrungen machen, sondern auch als Botschafter des MFBC ein starkes Zeichen für die Qualität unseres Nachwuchses setzen.
Bericht: Felix Linke
Bild: privat