Mit dem Abschluss der Saison 2024/25 verabschiedet der MFBC Leipzig zwei Spielerinnen, die in den letzten Jahren fester Bestandteil unserer Damenmannschaft waren: Kim Käseberg und Tiffany Küttner beenden ihre Bundesliga-Karriere und schlagen neue Wege ein – sportlich wie persönlich.
Tiffany Küttner wechselte im Jahr 2019 vom UHC Döbeln zum MFBC und entwickelte sich rasch zu einer unverzichtbaren Größe in der Defensive. Mit ihrer Ruhe, Übersicht und Einsatzbereitschaft war sie nicht nur auf dem Feld eine verlässliche Konstante, sondern auch abseits des Spielfeldes eine geschätzte Teamkollegin. In sechs Bundesliga-Spielzeiten absolvierte sie 84 Pflichtspiele, erzielte dabei 32 Tore und bereitete 27 weitere vor. Höhepunkte ihrer Laufbahn beim MFBC waren der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2025, sowie der Pokalsieg 2025 beim Final4 in Zwickau.
Kim Käseberg ist ein echtes Eigengewächs des Vereins. Bereits in jungen Jahren durchlief sie die Nachwuchsteams des MFBC und schaffte zur Saison 2018/19 den Sprung in die Bundesligamannschaft. In sieben Spielzeiten stand sie insgesamt 75-mal für das Team auf dem Feld. Dabei gelangen ihr 17 Treffer und 8 Assists. Neben der Deutschen Meisterschaft 2025 durfte sie sich über gleich zwei Pokalsiege mit dem MFBC freuen (2019 & 2025).
Der MFBC bedankt sich bei beiden Spielerinnen für ihr langjähriges Engagement, ihren sportlichen Einsatz und die vielen gemeinsamen Momente – auf und neben dem Feld. Auch wenn ihr sportlicher Weg nun außerhalb der Bundesliga weitergeht, bleibt ihr immer ein Teil der MFBC-Familie.
Wir wünschen Kim und Tiffany alles Gute für die Zukunft und sagen: Danke für alles!


Bericht: Felix Linke
Foto: Andre Mühle, Arian Trützschler, Cosmo Photos