Nachdem sich am Samstag in der Sporthalle am Rabet unsere Bundesligisten heiße Duelle boten, waren es am Sonntag auf Einladung des SC DHfK unsere U11-Nachwuchstalente aus Leipzig und Schkeuditz die sich nach langer Pause in neuer Zusammenstellung unter Wettkampfbedingungen messen durften.
Neben dem Gastgeberteam reisten auch die Floor Fighters aus Chemnitz zum toll organisierten Turnier an, zu dem auch zahlreiche Eltern ihren Nachwuchs auf der Platte bestaunen durften. Für unsere Vertretung aus Schkeuditz und Leipzig standen je zwei Aufeinandertreffen an.
Fotos: (C) Rob Deer
Aus Leipziger Sicht fasst ein Elternteil die Geschenisse wie folgt zusammen:
Im ersten Spiel gegen die DHfK mussten sich die MFBCler leider nach einer souveränen ersten Hälfte geschlagen geben. Das Spiel entschied die DHfK mit einem 7:4 Endstand für sich.
Gegen die FF Chemnitze zeigten die Kinder großen Siegeswillen, zur Pause führte das MFBC-Team bereits deutlich. Der Sieg konnte durch Tore (unter anderem von) Finley Hirsch, Almotasem Theban und auch der U9-Spielerin Ellen Gatzke klar gemacht werden. Auch die MFBC Goalie’s Karl Istel und Jonathan Hamann verhalfen dem Team schlussendlich zum Sieg. Endstand 6:1 für die Kinder des MFBC Leipzig, verbunden mit glücklichen Gesichtern.
Alle Kinder gaben in beiden Duellen gegen die DHfK und die Floor Fighters aus Chemnitz alles, erzielten sehenswerte Tore, verteidigten und parierten aufopferungsvoll und vor allem zeigten sie eine tolle Lernkurve, denn die Zeit wurde nicht nur zum Sammeln von Spielerfahrung genutzt. Die vom Trainerstab einberaumte Taktikschule zeigte unmittelbar Wirkung und ließ Trainer, Kinder und Zuschauer mit Stolz und einer kleinen Teilnehmermedaille die Heimreise antreten.
Mit dieser Lernbereitschaft, Spielfreude und jeder Menge Rückenwind und neuer Erkenntnisse soll nun in die nach den Herbstferien (hoffentlich) beginnende Saison gestartet werden.