Es ist die Neuauflage der Halbfinalserie der letzten Saison und auch nach drei Spielen finden sich beide Teams erneut in den Top4 der Liga wieder. Am Samstag um 16:00 kriegen es die Herren des MFBC Leipzig mit dem einzigen Team zu tun, das in dieser Saison noch keinen Punkt abgeben musste, den Berlin Rockets.
Gegnercheck
Die Berlin Rockets konnten sich zur neuen Saison auf vielen Positionen weiter verstärken und gehen dieses Jahr mit einem recht breiten Kader in die neue Saison. Zwar verlor man mit Spielern wie Jan Kratochvil und Christian Keil einiges an Erfahrung, dafür holte man aber mit Fabio Witte den ehemaligen Kapitän wieder ins Boot. Besonders wichtig war natürlich auch, dass der Topscorer der beiden letzten Jahre, Janne Makkonen, weiterhin in Berlin spielen wird. Die ersten drei Spiele gegen Kaufering, Holzbüttgen und München gewannen die Berliner jeweils recht deutlich und stehen daher zurecht an der Spitze der Tabelle.
Kadernews
Aufgrund einiger kleinerer Verletzungen werden dem MFBC an diesem Wochenende ein paar Spieler fehlen. Die Kaderbreite erlaubt es dem Trainerstab dennoch auf drei volle Reihen zurückzugreifen.
Ausblick
Es ist der nächste Härtetest der noch jungen Saison, man ist sich der Stärken der Berliner aber durchaus bewusst und weiß, wie man den unangenehmen Gegner aus der Hauptstadt schlagen kann. Es wird für alle, die es nicht in die Halle schaffen, einen Livestream geben (wirklich!). Natürlich freuen wir uns aber mehr über jede Person, die am Samstag live vor Ort dabei ist, gerne auch schon ab 13:00 Uhr, wenn die Damen sich mit dem Berliner Bundesligateam messen.
Bericht: Mark-Oliver Bothe
Titelbild: André Mühle