Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen startete die U15 des MFBC eindrucksvoll in die neue Großfeldsaison. Trotz einer nur kurzen Vorbereitungszeit zeigte das Team um Kapitän Clemens Wustig eine geschlossene und spielfreudige Mannschaftsleistung.
Zum Auftakt trafen die Leipziger auf die Floor Fighters Chemnitz. In einem spannenden und umkämpften Spiel bewies die Mannschaft Nervenstärke und setzte sich am Ende verdient mit 4:2 durch.
Im zweiten Duell des Tages gegen die Schakale Schkeuditz ließen die MFBC-Spielerinnen und -Spieler nichts anbrennen und feierten einen souveränen 17:2-Erfolg. Besonders erfreulich: Viele neu aufgerückte Talente aus der U13 konnten weitere Großfelderfahrungen sammeln und trugen sich gleich mit Toren, Vorlagen und großem Einsatzwillen in die Statistik ein. Angeführt von den erfahreneren Spielern wuchs die Mannschaft so direkt am ersten Spieltag spürbar zusammen.
Einen großen Anteil am gelungenen Auftakt hatte zudem die starke Torwartleistung in beiden Partien, die das Team immer wieder stabilisierte. Mit diesen Erfolgen ist der Grundstein für eine spannende Saison gelegt – die U15 des MFBC hat gezeigt, dass sie bereit ist, mutig und mit Teamgeist die kommenden Herausforderungen anzugehen.
Ergebnisse
Floor Fighters Chemnitz – MFBC – 2:4
MFBC – Schakale Schkeuditz – 17:2
Bericht: Marc Stranzky
Bilder: Privat