Der MFBC Leipzig kann den ersten internationalen Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison präsentieren: Rasmus Nieminen wechselt aus Finnland vom Traditionsverein Hawks Helsinki in die Messestadt.
Der junge Finne bringt reichlich Erfahrung und Führungsqualitäten mit nach Leipzig. Bei den Hawks Helsinki war er zuletzt Kapitän der U22-Mannschaft und überzeugte dort nicht nur durch seine Rolle als Leader, sondern durfte auch im Training bei den Herren seine Skills weiterentwickeln.
Rasmus zeichnet sich durch eine hohe Ballsicherheit und grundsolide Technik aus . Besonders gefährlich wird er durch seinen präzisen und kraftvollen Schuss, mit dem er für die Offensive des MFBC wichtige Akzente setzen wird. Damit fügt er dem Leipziger Kader eine zusätzliche Qualität hinzu, die das Team noch variabler macht. Mit Nieminen begrüßt der MFBC den ersten von zwei finnischen Neuzugängen für die kommende Spielzeit.
Der MFBC heißt Rasmus Nieminen herzlich willkommen in Leipzig und freut sich auf die gemeinsame Saison. Spieler, Team und Fans können sich auf einen talentierten und charakterstarken Neuzugang freuen, der das Team auf und neben dem Feld bereichern wird.

Foto: MFBC