„Nach dem Heimspiel ist vor dem Heimspiel“ könnte das Motto für den Saisonauftakt der Herren vom MFBC in diesem Jahr lauten. Nach dem erfolgreichen Auftaktsieg gegen die Dragons aus Bonn (13:4 Erfolg), empfangen die frisch gebackenen Tabellenführer an diesem Wochenende einen besonderen Gegner.
Das Leipziger Stadtderby gegen den SC DHfK Leipzig steht nach mehreren Jahren Pause wieder in der 1. Bundesliga an. Ein Spiel, dass es in der letzten Saison durch den vorzeitigen Abbruch nicht gegeben hatte. Anpfiff ist am Samstag um 18:30 in der Sporthalle „Am Rabet“.
Alle wichtigen Infos bezüglich des Hygienekonzeptes findet Ihr unter https://floorball-mfbc.de/corona/.
MFBC Leipzig – SC DHfK Leipzig
Sporthalle am Rabet
18:30 Uhr
Doppelspieltag
Bereits um 15:30 Uhr eröffnen die Damen des MFBC ihre Bundesliag-Saison. Zu Gast ist Mannschaft der SG Stern München/Sportfreunde Puchheim. Nach langer Vorbereitung will das Team um Coach Schuschwary die ersten Punkte einfahren und würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.
MFBC Grimma – SG Stern München/Sportfreunde Puchheim
15:30 Uhr
Sporthalle am Rabet
Gegnercheck
Nach einigen Jahren in der Zweitklassigkeit stieg das junge Team vor der letzten Saison als amtierender Tabellenführer der zweiten Floorball-Bundesliga Süd/Ost wieder auf.
Etwas überraschend gelang ihnen am ersten Spieltag ein 6:5 Heimsieg über die Red Hocks Kaufering in heimischer Halle, was verdeutlicht, dass es am Samstag sicherlich kein Selbstläufer werden wird.
Beide Mannschaften trafen allerdings bereits vor einigen Wochen in einem Testspiel aufeinander, in dem der MFBC mit 10:3 relativ deutlich als Sieger hervorging.
Kadernews
Coach Marcus Rosenthal stehen bis auf Stanislav Kanta alle Akteure zur Verfügung.
Urlaubsrückkehrer Jonas Damm wird wieder zur Verfügung stehen und auch Neuzugang Ondrej Vavro wird am Samstag sein Debüt in der ersten Floorball Bundesliga geben.
Ausblick
Der Start in die neue Spielzeit ist gut gelungen, jetzt gilt es den ersten Eindruck aus dem Bonn Spiel zu bestätigen. Weiterhin gelten keine Kapazitätsbeschränkungen, weshalb die Halle auch am kommenden Wochenende bis unter Decke gefüllt sein kann! Wir zählen auf Eure Unterstützung, gerne auch schon ab 15:30, wenn die Damen in die neue Spielzeit starten.