Was für ein Auftakt! Nach langer Pause und unzähligen Verschiebungen, konnte dieses Wochenende endlich der Spieltag der U11 und der Spieltag der U13 in Grimma nachgeholt werden.
Als erstes durfte am Samstag, unter dem Beisein vieler Eltern und Großeltern, die U11 ihr Können unter Beweis stellen. Die Gegner an diesen Tag hießen Schakale Schkeuditz und Floor Fighters Chemnitz. Mit höchster Motivation startete die U11 in das Spiel gegen Schkeuditz, welches für viele Spieler das erste Spiel war und welches sie mit einem 9:1 klar für sich entscheiden konnten. Durch diesen guten Start und durch das Anfeuern der Eltern, konnten sie in einem spannenden Spiel gegen Chemnitz auch hier den Sieg mit 4:2 nach Grimma holen und die maximale Punkteausbeute erreichen. Dies baute natürlich Druck auf die U13 auf, welche am Sonntag natürlich Nachlegen wollte.
Sonntag war es so weit und die U13 war an der Reihe. Top ausgeschlafen und voller Euphorie starteten sie in das erste Spiel nach langer Zwangspause. Der Gegner hieß FC Rennsteig Avalanche, welcher unermüdlich bis zur letzten Minute kämpfte. Weiter so! Nach 40 gespielten Minuten stand dann jedoch ein klares Ergebnis fest. Mit einem 52:1 konnte Grimma das Spiel für sich entscheiden. Nach einem Spiel Pause dazwischen und genauester Beobachtung des nächsten Gegners von der SC DHfK Leipzig, konnte der Fight beginnen. Doch nach 42 Sekunden konnte der SC DHfK bereits das erste Tor erzielen. Dies ließ sich Grimma nicht gefallen, glich postwendend aus und zog vorbei. Dieser Wechsel der Führung verlief durch das ganze Spiel und so musste das Match in der Overtime entschieden werden. Grimma behielt die Nerven und konnte in der Verlängerung das Spiel mit 6:5 gewinnen.
Ein wirklich tolles Wochenende mit spannenden und fairen Spielen. Wir freuen uns auf die Kommenden!
Bilder:
Copyright – Sven Pöschke